Bernhard im WG-Interview!

Was machst du?

Ich studiere Informatik.

Was fällt dir als erstes zu dieser WG ein?

Sie ist einladend und gemütlich – eine spontane Wohlfühl-WG.

Was liebst du am meisten an dieser WG?

Dass man sich schnell zu Hause fühlt.

Was hasst du am meisten an dieser WG?

Das blöde Netz vor dem Balkon (aber man muss ja Prioritäten setzen – auch mir ist das Leben der Katzen wichtiger als der ungehinderte Ausblick).

Nach welchem Motto lebst du?

Leben und leben lassen.

Was ist dein schlimmster Albtraum?

Von jemandem anderes anhängig zu sein.

Welches ist dein Zimmer?

Das Panoramazimmer.

Unter welcher Mailadresse bist du zu erreichen?

bernhard@9thfloor.de

Wie ist deine Meinung …

… zum rosa Zimmer?

Ich finde es cool. Schade, dass es bald nicht mehr rosa ist!

… zur Cappucino-Maschine?

Hmmmmm… lecker! Oli, machst du mir noch einen Cappuccino?

… zu dieser Etage?

Ich komme aus dem neunten, ich gehe in den neunte, ich bin ein 9thfloor-Fan!

… zu Bonn?

Coolste Studienstadt überhaupt! Bundesdorf.

… zum Thema Civilization?

Habe ich viiiiiiiiiel zu viel Zeit mit vergeudet. Anmerkung: Ich habe Civ 1 ohne Anleitung gespielt und etwa sechse Monate gebraucht, bis ich herausgefunden hatte, dass man auch etwas anderes als Despotismus spielen kann …

… zum Thema Politik?

Notwendiges Übel, das wahrscheinlich eine der schwierigsten Aufgaben in einer größeren Gesellschaft ist. Wenn alle Menschen grundsätzlich uneigennützig und nett zueinander wären, dann wäre das wahrscheinlich gar nicht nötig, aber leider sind nicht alle Menschen uneigennützig und nett zueinander.

… zum Thema v.f.h.?

Ich war bei einem Seminar, aber der letzte Referent hat mich verschreckt.

… zum Thema Massage?

Muss üben. Ist cool.

… zum Thema Radiosender?

SWR3!

… zum Thema Betriebssysteme?

Das beste Betriebssystem erfüllt unauffällig seinen Zweck.

… zum Thema Staubsauger?

Ich bringe auch noch einen mit, und vielleicht paaren sich die beiden. Dann können wir vielleicht Geld damit verdienen, kleine Staubsauger zu verkaufen. :-)

… zum Thema DSL?

Ist heutzutage absolut notwendig.

… zum Thema Marabou-Schokolade?

Kenne ich nicht.

Das Interview führte Oli im Juni 2004.